Perspektivteam der Schneesportschule Konstanz

Das Perspektivteam der Schneesportschule des PTSV Konstanz ist eine Gruppe von Wintersportbegeisterten Jugendlichen zwischen 14 und 20 Jahren, die sich als angehende Ski- und Snowboardlehrer engagieren.

Wir unterstützen unter anderem die Ski- und Snowboardlehrer in den Kursen und übernehmen manchmal auch schon eine eigene Gruppe.

Das dazu notwendige „Know-How“ vermitteln uns einerseits die jährliche Einweisung in Sonntag, Großes Walsertal sowie unsere Trainingstage im Januar in Wildhaus. Dort lernen wir etwas über die erforderliche Methodik und Didaktik und können weiter an unserer Fahrtechnik feilen.

Habt ihr auch Spaß am Lernen von neuen Techniken und möchtet euer Wissen gerne an andere im Ski- und Snowboardkurs weitergeben ?

Dann meldet euch bei uns und seid dabei !

Euer Perspektivteam

Weitere Infos unter info.schneesport@ptsv-konstanz.de